Dienstag, 5. März 2013

Wie finde ich den richtigen Schuh für mein Kind?


Wie finde ich den richtigen Schuh für mein Kind? Eine Frage, die sich scheinbar nicht nur mir stellt, denn zu diesem Thema flattern in regelmäßigen Abständen Anfragen über diesen Blog in mein Postfach. Während es nach wie vor schwer ist, einen Hersteller zu empfehlen, dem es gelingt, gute Schuhe (in funktionaler Hinsicht) mit einer ansprechenden Optik zu kombinieren, ist es einfach die Grundkriterien zusammenzufassen.

Wer mein Büchlein kennt, ist bereits im Bilde, denn natürlich unterscheiden sich die Kriterien nicht von denen für einen erwachsenen Menschen. Nullabsatz, möglichst dünne und flexible Sohle und Zehenfreiheit sind die KO-Kriterien auch für Ihr Kind.

Kürzlich habe ich ein Video von Kollege Dr. Ray McClanahan (https://nwfootankle.com/) gefunden, der seinen Zuschauern die gleichen Kriterien anhand von Beispielschuhen nahelegt. Das Video ist in englischer Sprache. Auch wer fremdsprachlich nicht ganz so fit ist, wird mit dieser kleinen Einführung gut verstehen können worum es Dr. Ray geht. 

Viel Spaß mit dem kurzen Clip und tun Sie sich und Ihren Kindern doch einmal etwas Gutes.
P.S. am besten nutzt man die richtigen Schuhe natürlich mit dem richtigen Bewegungsmuster: Dem Ballengang  ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen